Miro ist ein Online-Whiteboard. FigJam ist der Lieblingsort deines Teams, um zusammenzuarbeiten.

Hier erfährst du, warum Unternehmen zu FigJam wechseln, um sich auszutauschen, Ideen zu sammeln und miteinander zu arbeiten.

Jetzt loslegen

FigJam und Miro im Vergleich
Warum von Miro zu FigJam wechseln?

Beim Brainstorming in FigJam können sich alle noch aktiver einbringen. Ideen können auf verschiedene Weise präsentiert werden, darunter Sketching, Wireframing, Systementwürfe und Clusteranalysen.
Cody Cai, Product Designer at Twitch

Gibt es in FigJam Vorlagen wie in Miro?

In der Figma Community gibt es jede Menge Vorlagen und Ressourcen, die von erfahrenen Designer*innen, Projektmanager*innen, Entwickler*innen und anderen erstellt wurden. Du kannst in der Community ganz einfach nach ihnen suchen oder eine Vorlage direkt in dein FigJam-Whiteboard einfügen.

Gibt es in FigJam Integrationen wie in Miro?

FigJam hat eine offene Plattform mit einem wachsenden Ökosystem an Plug-ins, Widgets und Einbettungen, die von Produktteams wie deinem erstellt wurden. In FigJam ist also alles möglich und du kannst es problemlos an die Bedürfnisse deines Teams anpassen.

FigJam eröffnet eine ganz neue Dimension der ganzheitlichen Zusammenarbeit, vom Brainstorming über Research Workshops bis hin zu Design-Jams.
Matt Hryhorsky, UX Manager bei Shopify

Bietet FigJam Tagespässe für Gäste an?

Ja, FigJam bietet sogenannte offene Sessions an. Du musst nur eine offene Session starten und den Link teilen. Dann kannst du für 24 Stunden kostenlos mit anderen zusammenarbeiten – ganz ohne ein Konto.

Muss ich als Figma-Editor*in für FigJam zahlen?

Jede*r Figma-Editor*in kann unbegrenzt viele persönliche Whiteboards erstellen. Wenn du unbegrenzt kollaborative Whiteboards nutzen möchtest, dann benötigst du ein kostenpflichtiges FigJam-Abo (ab 3 $). FigJam ist das einzige in Figma integrierte Whiteboard, mit dem du brainstormen, Ideen in echte Designs umwandeln und Prototypen schneller erstellen kannst.

Miro is an online whiteboard. FigJam is your team’s favorite place to hang out.

See why organizations are moving to FigJam to connect, ideate, and work together.

FigJam vs Miro
Why switch from Miro to FigJam? 

When brainstorming in FigJam, everyone is empowered to be more involved. Ideas now come in different forms—from sketching, wireframing, system designing, cluster analysis, and more.
Cody Cai, Product Designer at Twitch

Does FigJam have templates like Miro?

The Figma Community is filled with templates and resources created by expert designers, product managers, researchers, and more. You can get started quickly by browsing through the Community or adding a template right into your FigJam whiteboard.

Does FigJam have integrations like Miro?

FigJam has an open platform with a growing ecosystem of plugins, widgets, and embeds built by product design teams like you. So, you’ll be able to do anything in FigJam and tailor it to your team’s needs.

FigJam adds a whole new level of end-to-end collaboration—from brainstorming, research workshops, to design jams.
Matt Hryhorsky, UX Manager at Shopify

Does FigJam offer day passes for guests?

Yes, FigJam has a feature called open sessions. All you need to do is start an open session and share the link. You’ll be able to jam together with your collaborators for free for 24 hours—without needing an account.

Do I have to pay for FigJam if I’m a Figma editor?

Every Figma editor seat gets unlimited personal whiteboards. If you need unlimited collaborative whiteboards, you’ll need a paid FigJam plan (starting at $3). FigJam is the only whiteboard tool integrated with Figma, meaning you can brainstorm, turn ideas into real designs, and build your prototype faster.